a person holding a the law book
Lifestyle

Behörden zerschlagen illegales Bordell in Tiroler Niederungen nach umfassender Razzia

In einer kürzlich durchgeführten Aktion gegen illegale Machenschaften haben die Behörden ein Untergrundbordell in den Tiroler Niederungen geschlossen. Das Tiroler Landeskriminalamt (LKA) leitete eine ausgedehnte Untersuchung über mehrere Monate ein, die auf eine kriminelle Organisation mit drei Mitgliedern abzielte: einem 51-jährigen Österreicher, einem 57-jährigen türkischen Staatsbürger und einem 34-jährigen Spanier.

Zwei Razzien in Kooperation mit der Finanzpolizei

In der Nacht vom 20. auf den 21. Dezember führte das LKA in Zusammenarbeit mit der Finanzpolizei zwei Razzien in einem Bordell und einem nahegelegenen Gebäude in den Tiroler Niederungen durch. Der Fokus lag darauf, eine Operation zu beenden, die Frauen finanziell ausgebeutet haben soll und die angeblich dazu gezwungen wurden, sich an illegalen Prostitutionsaktivitäten zu beteiligen.

Nach Angaben der Strafverfolgungsbehörden sollen die drei Verdächtigen über einen längeren Zeitraum Frauen aus dem örtlichen Tabledance-Club ausgenutzt haben. Die mutmaßlichen Aktivitäten fanden sowohl innerhalb des Etablissements als auch in einem nahegelegenen Wohnhaus statt. Es gibt Anzeichen dafür, dass die Frauen gezwungen wurden, einen erheblichen Teil ihrer Einnahmen an die mutmaßlichen Täter abzugeben.

Während der durchgeführten Razzien entdeckten die Ermittler erhebliche Beweise, darunter Drogen und eine beträchtliche Summe Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich. Das nicht genehmigte Bordell, das ohne erforderliche Erlaubnisse betrieben wurde, wurde umgehend von den Behörden geschlossen.

Gleichzeitig wurden bei der Inspektion des nahegelegenen Gebäudes zwei Personen serbischer Staatsangehörigkeit festgenommen, die sich illegal im Land aufhielten und gefälschte Ausweisdokumente verwendeten.

Vier Verdächtige und vier Opfer wurden befragt, und trotz der Vorwürfe legten die Beschuldigten kein Geständnis für ihre mutmaßliche Beteiligung an Menschenhandel ab. Folglich wurden sie aus der Haft entlassen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert